Das Büro für den nächsten Schritt und Outplacement

Svenja Hofert


Porträt - Svenja Hofert

Sie sind beruflich erfahren - und sie wollen weiterkommen! Ich berate Klienten, die ein etwas höheres Level erreicht haben oder erreichen wollen. Meine Kunden sind Geschäftsführer und Abteilungsleiter, aber auch "Senioren" aus Fachbereichen, die bei ihrem Gegenüber Wert auf eine langjährige Erfahrung und Kompetenz legen. Die Funktionen meiner Kunden sind weit gestreut: vom Pfarrer über den Politikredakteur, dem HR-Spezialisten und promovierten Physiker bis zum CEO eines Industriebetriebs. Das Verhältnis Mann zu Frau liegt bei etwa 60:40.

Kunden sagen, sie kommen vor allem aufgrund meines "guten Rufs", der u.a. durch Publikationen, Beiträge und Interviews begründet wurde, u.a. in brand eins, Spiegel Online, Deutschlandradio Kultur.

Seit 1998 habe ich mehr als 30 überaus erfolgreiche Ratgeber, Sach- und Fachbücher geschrieben, einen eigenen Blog aufgebaut (seit 2006) und Kolumnen bei Spiegel Online (seit 2010) und Karrierebibel (seit 2014) geschrieben.

Ich habe einige Jahre als Führungskraft gearbeitet, bevor ich mich selbstständig machte und gründete verschiedene Unternehmen parallel zu Karriere & Entwicklung. Seit 2013 bilde ich in meiner Karriereexpertenakademie Business Coachs und Personalberater/-Entwickler weiter. Ich bin außerdem geschäftsführende Gesellschafterin der Teamworks GTQ GmbH.

Ich verfüge über umfangreiches Know-how im Bereich der Führungs- und Teampsychologie sowie im Umgang mit Testverfahren, bin für den Big Five Reflector zertifiziert und Reiss Profile Master. Weiterhin bin ich zertifizierte 9Levels-Trainerin.

Mein Studium der Geschichte, Sprachwissenschaften und Pädagogik in Köln schloss ich in den frühen 1990ern als M.A. ab. Viele Jahre später erwarb ich einen Master of Science (M.Sc.) in Wirtschaftspsychologie.

Für die Beratung habe ich eigene Verfahren und Methoden entwickelt. Einen Teil meines Wissens publizierte ich im Oktober 2013 im Buch "Meine 100 besten Coaching-Tools".

Ich berate beim Strategietag Strategietag und im Outplacement Outpacement selbst, auf Wunsch auch in der 360Grad-Analyse 360Grad-Analyse sowie bei der Karriereplanung.

Meine Haltung zeichnet sich aus durch Klarheit, Wertschätzung, Unvoreingenommenheit und der Fähigkeit, sich eine unabhängige Meinung zu bilden, auch jenseits des Mainstreams. Einen Eindruck davon machen Sie sich am besten in meinen Blog mit weiteren Informationen finden Sie unter www.svenja-hofert.de

9l certified Trainer