Das Büro für den nächsten Schritt und Outplacement

PersAssment® - Dein Persönliches Karriere-Assessment

Durchgeführt von Maja Skubella

PersAssment® ist eine von Svenja Hofert entwickelte Methode, um Klarheit darüber zu bekommen, welche Stärken Du hast und aus diesen Stärken berufliche Ziele zu entwickeln. Daraus erstellen wir Deinen persönlichen Karriereweg.

Unsere Berufsorientierungs-Programm eignet sich für Abiturienten und für die akademische Berufsberatung, aber auch für Menschen, die sich mit Abitur oder nach der Fachhochschulreife für eine Lehre entscheiden. Es ist weiterhin ideal für Absolventen von Bachelor- sowie Masterstudiengängen sowie als Beratung für Studenten, die das Gefühl haben, nicht den richtigen Weg gewählt zu haben und mit dieser Studentenberatung neue Ideen generieren möchten.

Du bekommst zunächst geeignete Berufstests bzw. Persönlichkeitstests, die uns und Dir einen besseren Einblick zu Deinen beruflichen Neigungen geben. Mit diesen Ergebnissen steigen wir gemeinsam in das PersAssment® ein.

Wir liefern mit unserer Berufsberatung einen informativen Input zu Entwicklungsmöglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Wir sagen also nicht nur "studier´ BWL", sondern auch, was du damit machen kannst und wo du deine Stärken einsetzen kannst. Im Anschluss erarbeiten wir mit unseren bewährten Tools Deinen ganz persönlichen Karriereplan.

"Seit meine Tochter bei Ihnen war, klappt das sogar mit dem Abi. Sie ist motiviert, hat sich um zwei Punkte verbessert und weiß einfach, wo sie hinsteuert."


Starte auch Du mit uns in Deine erfolgreiche und zufriedene Zukunft.

  • Schritt 1: Vorbereitung: Im Vorfeld des PersAssment® bekommst Du von uns kostenlos geeignete Persönlichkeitstests die auf Deine Anforderungen zugeschnitten sind.
    Einstieg in das PersAssment® : Wir decken auf was im Berufsleben zählt: Werte, Fähigkeiten, Potenziale etc.

  • Schritt 2: Erkundungsphase: Wir beleuchten und sortieren Perspektiven wir erweitern Deinen "beruflichen Horizont". Wir besprechen Ideen unter Beachtung realistischer Arbeitsweltbedingungen und die Zukunftsaussichten. Wir geben mehrere sinnvolle Optionen an die Hand.

  • Schritt 3: Ergebnisdokumentation: Deine Ergebnisse dokumentieren wir in einem umfangreichen PDF.

  • Schritt 4: Falls noch Fragen offen sind, verabreden wir ein Folgegespräch, persönlich oder per Telefon.


Kosten:
599 EUR netto (712,81 EUR) all inclusive. Du kannst auch Freunde mitbringen und wir beraten euch zu zweit oder dritt. Dann bezahlt ihr nur einmal.

Hier könnt Ihr Euch anmelden: Kontakt